Personalberatung und Executive Search in Asien

Viele europäische Unternehmen legen bei der Suche von Mitarbeitern für den asiatischen Raum besonderen Wert darauf, dass ihre Berater nicht nur die lokalen asiatischen Geschäftskulturen kennen, sondern gleichermaßen auch die heimische Geschäftskultur.

Besonders mittelständische Unternehmen schätzen dabei die Tatsache, dass bei uns die Hauptansprechpartner in Asien und Deutschland DEUTSCH sprechen und im Zusammenspiel mit ihren asiatischen Mitarbeitern die besten Kandidaten herausfiltern. Kandidaten, die sowohl im asiatischen Umfeld zu Hause sind als auch tiefgehendes Verständnis für unsere westliche Kultur mitbringen.

Viele Unternehmen beauftragen uns mit der Suche von asiatischen oder internationalen Mitarbeitern für ihre Asien-Organisationen, nachdem sie zuvor wenig erfolgreich mit Kandidaten waren, die sie selbst oder über asiatische Dienstleister gefunden hatten.

Ob Sie einen Geschäftsführer, Produktionsleiter, Verwaltungsleiter, Vertriebsspezialisten, Personalmanager oder andere Manager suchen – wir stehen Ihnen kompetent mit langjähriger Erfahrung zur Seite.

Wir haben hochzufriedene Kunden, die uns wiederholt mit der Suche von neuen Mitarbeitern beauftragen.

Wie arbeiten wir?

Im Executive Search und bei der Personalsuche arbeiten unsere Spezialisten überwiegend über Direktansprache von Mitarbeitern bei zuvor identifizierten Unternehmen. Anzeigeschaltungen erfolgen nur auf speziellen Wunsch eines Auftraggebers.

Wir stellen unseren Klienten Kandidaten vor – meist innerhalb von drei Monaten – die sowohl zur europäischen Auftraggeberkultur passen, als auch zum Zielland.

Auf Wunsch überprüfen wir auch die eingereichten Zeugnisse und Dokumente von ausgewählten Bewerbern auf Echtheit.

Vorgehensweise und Ablauf eines Searches: Mehr Informationen

Vertraulichkeit hat bei uns einen sehr hohen Stellenwert!