Personalsuche für China, Japan & Korea

Wir unterstützen Sie bei Ihrer Personalsuche für den ostasiatischen Raum

Bei der Personalsuche für China, Japan & Korea legen viele europäische Unternehmen besonderen Wert darauf, dass ihre Personalberatung nicht nur die lokalen asiatischen Geschäftskulturen kennt, sondern gleichermaßen auch die heimische Geschäftskultur.

Besonders mittelständische Unternehmen schätzen dabei die Tatsache, dass bei der Personalsuche durch uns die Hauptansprechpartner in Asien und Deutschland DEUTSCH sprechen und im Zusammenspiel mit ihren asiatischen Mitarbeitern die passensten Kandidaten herausfiltern – Kandidaten, die sowohl im asiatischen Umfeld zu Hause sind als auch Verständnis für unsere westliche Kultur mitbringen.

Viele Unternehmen beauftragen uns mit der Suche von asiatischen oder internationalen Mitarbeitern für ihre Asien-Organisationen, nachdem sie mit Kandidaten, die sie zuvor selbst nach deutschen Kriterien oder über asiatische Dienstleister gefunden hatten, nicht erfolgreich waren.

Ob Sie einen Geschäftsführer, Produktionsleiter, Verwaltungsleiter, Vertriebsspezialisten, Personalmanager oder andere Manager suchen – wir stehen Ihnen kompetent mit langjähriger Erfahrung zur Seite.

Hochzufriedene Kunden beauftragen uns immer wieder mit der Suche von neuen Mitarbeitern.

Wie arbeitet unsere Personalberatung?

Im Executive Search und bei der Personalsuche arbeiten unsere Spezialisten überwiegend über Direktansprache von Mitarbeitern bei zuvor identifizierten Unternehmen. Anzeigeschaltungen erfolgen auf speziellen Wunsch eines Auftraggebers.

Wir stellen unseren Klienten Kandidaten vor – meist innerhalb von drei Monaten – die sowohl zur europäischen Auftraggeberkultur passen, als auch zum Zielland.

Auf Wunsch überprüfen wir auch die eingereichten Zeugnisse und Dokumente von ausgewählten Bewerbern auf Echtheit.

Vorgehensweise und Ablauf eines Searches: Mehr Informationen

Vertraulichkeit hat bei uns einen sehr hohen Stellenwert!